Login

Forgot your password?
KWT Forum

Kettler Hoi Frame+


Author Message

diethelmbunk

Registered since: 2016-11-15T19:48Z
Posts: 14

Hallo Wolfgang ,

Das kann ich gerne machen , wird aber wohl erst heute Abend oder am WE möglich sein .
Leider habe ich kein Android Gerät , bis auf den Systemcomputer vom HOI Frame + ,
habe die App aber bereits auf mein IPhone installiert , ich hoffe das dass auch funktioniert .
Sobald ich ein wenig Zeit habe werde ich den Frame scannen , und dir die Daten zukommen lassen .

LG
Diethelm

diethelmbunk

Registered since: 2016-11-15T19:48Z
Posts: 14

Hallo nochmal ,
Ich hab mal die Sreenshots angehängt .
Ich hoffe Ihr könnt etwas damit anfangen .

LG
Diethelm

Attachment


4E854217-CC0A-42F0-9918-CD1C3006E815.jpeg (File type: image/jpeg, Size: 255,3 KB) -- 19 downloads

A850E583-43D0-4152-AEBD-E17F21ED505A.jpeg (File type: image/jpeg, Size: 224,9 KB) -- 14 downloads

E365BBEE-A21B-41FA-9171-F7C1D0DA3C05.jpeg (File type: image/jpeg, Size: 298,8 KB) -- 12 downloads

Wolfgang

Administrator Administrator
over 100 km over 500 km over 1000 km
1923 km
Registered since: 2009-02-09T13:12Z
Posts: 3548

Hi,

schaut ähnlich aus wie beim TACX.

Kannst du noch auf "Fitness Machine Feature" gehen und da den Wert der zurückkommt schicken?
Dann kann ich auslesen was der HOI für Features anbietet.
Screenshot reicht

Grüße

Wolfgang


diethelmbunk

Registered since: 2016-11-15T19:48Z
Posts: 14

Hallo Wolfgang ,
Anbei sende ich dir noch die gewünschte Datei .
Ich hoffe ich konnte Helfen .

LG
Diethelm

Attachment


F956D7C6-0B13-414D-AB53-2BC54C095E4B.jpeg (File type: image/jpeg, Size: 107,7 KB) -- 17 downloads

Wolfgang

Administrator Administrator
over 100 km over 500 km over 1000 km
1923 km
Registered since: 2009-02-09T13:12Z
Posts: 3548

Hi,

hättest denke ich noch auf Read drücken müssen damit der Wert geladen wird.

Das müsste ein Hexadezimalwert mit 8 Stellen sein.


bvsoos

over 100 km
214 km
Registered since: 2009-11-07T20:44Z
Posts: 36

diethelmbunk wrote:

Hallo ,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort .
KWT 3.0 und Zwift sind auf einem PC Instaliert .
Mein Kettler Frame + ist über Bluetooth und Ant+ mit dem
Rechner verbunden sowie auch mit Zwift .
Hier werden mir beide Verbindungen angezeigt und der Frame
Verbindet sich mit Zwift .
Ich habe mich noch ein wenig Schlau gemacht und herausgefunden das der
Frame alle Apps und Programme mit FTMS unterstützt .
So wie es aussieht muss ich mich dann wohl noch ein wenig gedulden bis KWT
das auch kann .
Zwift ist nicht schlecht , aber ich finde zum trainieren KWT besser , außerdem würde
Ich gerne auf den monatlichen Beitrag verzichten .
Vielen herzlichen Dank nochmals .

Gruß
Diethelm

Hello Diethelm,
Can you also give us a review of your experiences with the new Kettler Hoi Frame+ ?
How is the feel compared to the old Kettler Racer S?
Is the lighter flywheel a plus or doesn’t it matter?
Any other thoughts ?

Regarding the cost of Zwift that you want to avoid, please see this thread:

https://www.kettlerworldtours.de/de/forum/forum.html#posts.html!lang=de;topicID=5684

Regards,
Bvsoos

diethelmbunk

Registered since: 2016-11-15T19:48Z
Posts: 14

Hallo Wolfgang ,

Anbei nun die richtige Datei .

Gruß
Diethelm

Attachment


565906B0-2EFF-4D9A-99D4-2A8DE9347687.jpeg (File type: image/jpeg, Size: 120,5 KB) -- 18 downloads

Wolfgang

Administrator Administrator
over 100 km over 500 km over 1000 km
1923 km
Registered since: 2009-02-09T13:12Z
Posts: 3548

Hi,

ich hoffe mal das es trotzdem geht den laut den Features ermöglicht der FTMS Dienst nur den Datenempfang.

Unterstützt werden laut den Features der Empfang von:
- Geschwindigkeit
- RPM
- Distanz
- Energy
- Puls
- Metabolic Equivalent
- Verstrichene Zeit
- Leistung

Bei den Features was man an das Gerät senden kann steht gar nichts zur Verfügung.
Da wäre mindestens das setzen der Sollleistung notwendig.

Kann jetzt nur hoffen das die nur die Features nicht gepflegt haben und es trotzdem geht.

Sonst weiß ich auch nicht wie das mit irgendwas interaktiv kompatibel sein soll.


Was KWT angeht hab ich inzwischen FTMS implementiert und muss es noch real testen.


Grüße

Wolfgang


Wolfgang

Administrator Administrator
over 100 km over 500 km over 1000 km
1923 km
Registered since: 2009-02-09T13:12Z
Posts: 3548

Hi,

neue KWT Version ist da. Schon mit dem HOI getestet?

Grüße

Wolfgang


diethelmbunk

Registered since: 2016-11-15T19:48Z
Posts: 14

Hi ,

Hab ich schon gesehen und versucht mit dem Hoi zu koppeln .
Hat leider nicht geklappt .
Werde es aber zwischendurch noch weiter versuchen , vielleicht liegt der Fehler ja auch bei mir .
Vielleicht liegt es auch an meinem PC der schon etwas älter ist .
Mal sehen …..
Ich melde mich auf jeden Fall nochmal , egal wie es ausgeht .
Vielen Dank nochmals .

Gruß
Diethelm